HelferTeam Rothenburgsort sucht Helfer!

15. Oktober 2020

Helfer für Abbau und Umzug der Tafel Rothenburgsort gesucht

HelferTeam Rothenburgsort, vom gemeinnützigen Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg, lud Anfang September 2020 zu einem Abschiedskonzert im Alten Zollamt in Rothenburgsort ein.

Der Grund für unser Abschiedskonzert im Alten Zollamt ist: Ende September muss unser HelferTeam Rothenburgsort und alle anderen Nutzer der Räumlichkeiten im Alten Zollamt aufgrund von Abriss und anschließender Neubebauung leider die bisherigen Räume verlassen.

Mittwoch und Donnerstag – 14. + 15. Oktober 2020 – sind wir noch ein letztes mal im alten Zollamt mit der Lebensmittelausgabe vor Ort. Wo wir dann bleiben, können wir noch nicht sagen. Neue Räume in Rothenburgsort sind bisher noch nicht vorhanden und werden daher dringend gesucht, denn sonst müssen viele sozial benachteiligte Rothenburgsorter ein weiteres mal auf ihre dringend benötigte Lebensmittelausgabe verzichten. Das Bezirksamt Hamburg-Mitte mit seinem Bezirksamtsleiter Falko Drossmann und unsere Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit versuchen uns zu helfen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
https://www.elbe-wochenblatt.de/2020/09/11/tschuess-altes-zollamt/?fbclid=IwAR1oIyZAAFhH1i5P4UgULc9Qw2_kTYPsh9Gl_NkQm60A8zOGzbauCLjn9fs

Wenn Sie uns beim Umzug Anfang Oktober helfen möchten, melden Sie sich gern.
Hier ist unser Zentralbüro:

Für dieses Projekt benötigen wir Geldspenden.

Für die Benzinkosten während des Umzuges, freuen wir uns schon über die kleinste Spende von Ihnen. Hamburger Sparkasse, IBAN: DE 31200505501210131122, BIC: HASPDEHHXXX

Für dieses Projekt benötigen wir Sachspenden.

Wir benötigen während des Auszugs aus den alten Räumlichkeiten u.a. Fahrzeuge für den Transport. Wenn Sie uns bezüglich neuer Räumlichkeiten für unsere Lebensmittelausgabe – bestenfalls in Rothenburgsort – weiterhelfen können, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung.

Engagieren Sie sich mit uns

  • Helfer für Abbau und Umzug der Tafel Rothenburgsort
    Wegen Umzug und Abbau der Tafel Rothenburgsort in der Zeit vom 9. – 20. Oktober 2020 suchen wir freiwillige Helfer*innen als:

    – Fahrer*innen für Kleintransporter
    – tatkräftige Packer*innen
    – Helfer*innen, die auch ihr Auto zur Verfügung stellen können

    – Organisationen, die uns Fahrzeuge zur Verfügung stellen können. Selbstverständlich ist für uns, dass diese ordnungsgemäß geführt und sauber zurück gegeben werden.

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
    • Fahrgelderstattung
    • Freundliches Team
    • Versicherungsschutz
    • Leichte körperliche Tätigkeit
    • Schwere körperliche Tätigkeit 
      Geeignet für folgende Altersgruppen: 12 bis 17 Jahre, 18 bis 25 Jahre, 26 bis 35 Jahre, 36 bis 59 Jahre, 60 Jahre und älter
       
      Hamburg-Mitte (St. Georg), aktualisiert: 11.10.2020
       
      https://www.engagement-hamburg.de/webapp/GoogleMaps.php?queryString=Kreuzweg+10%2C+20099+Hamburg
      Größere Kartenansicht

Treten Sie mit uns in Kontakt

Herr Bernd P. Holst
Telefon: (040) 411 88 6 90 und (0160) 90 14 13 30
Telefax: 040 – 411 886 60
eMail: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de

Einordnung:

Arbeit mit Flüchtlingen oder für Flüchtlinge, Bildungsarbeit, Freizeit und Geselligkeit, Gesundheit und Pflege, Kunst, Kultur, Musik, Mentoring, Arbeit als Mentorin/Mentor, Politik und Gesellschaft, Sonstiges, Umwelt-, Natur- und Tierschutz

Alle Aufgaben in diesem Projekt anzeigen

Kontakt zur Organisation

Anschrift

Bürger helfen Bürgern e.V./ FreiwilligenBörseHamburg
Kreuzweg 10
20099 Hamburg

Ansprechpartner

Herr Bernd P. Holst
Telefon: (040) 411 88 6 90 und (0160) 90 14 13 30
Telefax: 040 – 411 886 60
eMail: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de

Homepage

www.engagement-hamburg.de

Verantwortlich für alle Angaben auf dieser Seite sind die jeweiligen Ansprechpartner der Organisation, die auf dieser Seite genannt werden.

Aktuelles aus den Stadtteilen..